Wat mijn Duitse vriend ervan maakt:
Liebe Sanne,
es ist sehr lange her, dass wir voneinander gehört haben. Die Schulen haben wieder angefangen!
Auch in den Niederlanden… Gestern war mein erster Schultag in der vierten Klasse auf dem Vathorst College. Das ist eine Schule, wo mit Laptops gearbeitet wird. Meine Klasse? Tja, nicht so schlecht, nur meine letzte Klasse war viel schlechter. Doch habe ich Freundinnen da. Mein erster Tag war prima, nicht viel besonders. Die Pauker sind nett, einige kannte ich schon, nur die meisten sind neu. Und mein Stundenplan ist nicht so schlecht. Ich muss an zwei Tagen schon Viertel vor fünf anfangen (wat wil je hier zeggen? Moet je om 4:45 beginnen of ben je dan klaar?), nur am Freitag beginn ich um zwanzig vor zwei. Und zwei Tage bis zehn nach zwei und ein Tag bis Viertel nach drei. (Hier moet je een paar werkwoorden toevoegen, zo is het erg lastig te begrijpen). Schade, ich muss zwei Tage um Viertel nach acht beginnen! Das ist SO früh, ich muss um halb sieben aus den Federn kommen! Grrr…
Aber wie geht es dir? Hast du ein schöne Klasse? Ich hoffe, dass deine Freunde weiterhin in deiner Klasse sind! Und wie geht es deiner Familie? Mit deinem Bruder alles gut? Liebe Grüße an Romee und Rein bitte richte ihnen aus, wie sehr ich sie vermisse.
Tschüß!
Lieke
De naamvallen zijn eigenlijk je grootste 'probleem'.
I am an idiot, I move.