Gutentag Leute!
Goed, ik ben een regelrecht ramp wanneer het op Duits aankomt, maar nu moeten we dus de legendarische presentatie over ons huisdier houden tijden mijn favoriet vak. Allemaal heel interessant en zo, maar ik heb 'm dus net geschreven en ik wou vragen of iemand die even vlug zou willen nakijken? Kwestie van niet teveel fouten te hebben, die er nu zeker instaan. :'D Hoe dan ook, betreffende die opsomming van eigenschappen: we moesten vijf kenmerken geven en op z'n minst één sterk en één zwak vervoegd adjectief. Ook moesten we even verder in de tekst zowel denn als weil gebruiken.
Goed, alvast bedankt voor jullie hulp!
Liebe Mitschüler und Mitschülerinnen
In meiner Präsentation geht es um meine Katze - und meine Katze ist das einige Haustier das ich habe. Der Name meiner Katze ist Titus. Sein Name kommt aus einer der römischer Kaiser - Titus Andronicus. Er ist vierzehn Jahre alt.
Titus hat einen langen Schwanz und er ist eine dicke Katze, aber er ist eine sehr liebe Katze. Sein Fell is schwarz, aber er hat weißen Pfoten. Grüne Augen sind auch einer der seiner Merkmale.
Titus wohnt im Haus und draußen. Wenn er heraus wöllt, kann das. Auch schlafen tut er im Haus und draußen. Sein favoriten Getränk ist Milch, aber er trinkt auch Wasser.
Ich mag meine Haustier, denn er ist sehr lieb. Auch mag ich Titus, weil er ist guter Gesellschaft. Auch kenn ich er schon sehr lang, also sind wir BFF’s geworden. [Kwestie van nog iets van luchtigheid te stoppen in superinteressante presentatie. Ik meen dat laatste niet echt, really. :’D Het klinkt gewoon raar, haha.]
Damit bin ich am Ende meiner Präsentation gekommen. Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.
Even as we grieved, we grew; even as we hurt, we hoped; even as we tired, we tried