[Insert my whatsapp profile pic somewhere]
Hey Anneke,
wie geht’s dir? In dieses Brief müssen wir erzählen was man hier kann machen und was wir gern machen in unsere Freizeit. Wann sie hier sind, es ist Frühling, und fast Sommer. So das Wetter ist sehr schön und warm.
• Sprookjeswonderland; http://www.sprookjeswonderland.nl/home/
In Enkhuizen ist Sprookjeswonderland, es ist eine große Spielplatz mit Attraktionen, die meisten Besuchers sind kleinere Kindern, von eins bis acht oder neun. Sprookjeswonderland ist sehr schön, und ungeachtet das wir kein kleine Kindern mehr sind, ist es sehr schön um dahin zu gehen.
• Schwimmbäder
In Enkhuizen, Grootebroek und Hoogkarspel sind Schwimmbäder. In Enkhuizen und Grootebroek sind es Schwimmhalle, und in Hoogkarspel ist es ein Freibad. Alle Schwimmbäder haben ein Rutschbahn, und zwei Baden.
• Streekbos
Das Streekbos ist ein Wald, aber es ist nicht so groß. Er ist ein See, und man kann da schwimmen. In das Streekbos sind auch Spielplatzen, Fußwege, ein Minigolfbahn, und am April öffnet das Streekbos ein Klimpark (?) (http://klimparkstreekbos.nl/).
• Ijselmeer/Markermeer
Das Ijselmeer/Markermeer ist ein See wo man kann schwimmen und fahren mit ein Boot. Um die See hin sind mehrere kleine Strände. Am diese Strände kann man sitzen, fußballern, volleyballen und was man nochmal wöll.
• Happy Days
Happy Days ist ein Center, wo man kann bowlen, lasergamen, mit dem Go-Kart ein Rennen fahren, essen, etc. Es ist sehr spaß.
• Amsterdam
Von Grootebroek nach Amsterdam mit dem Zug dauert nicht so lang. So man kann schnell nach Amsterdam, als man das wöll. In Amsterdam ist genug zu machen, so das könne ich nicht so schnell alle erzählen.
In meiner Freizeit möchte ich gern zeichnen, lesen und schreiben. Also trainiere ich zweimal Athletik in der Woche, und möchte ich das gern. Einmal in der Woche reite ich. Die Foto wer du siehst in dieses Dokument, bin ich mit Pasja, nach dem Preisverlesung. Wir waren 2e geworden in die L1! Mit 180 Noten, mit ein Punktgewinn ☺
Wann ich zeichnen, zeichnen ich am liebsten normal mit Bleistiften, will ich nicht so gut kann zeichnen mit Pinsel und Farbe. Also zeichnen ich gern mit Pastell, aber ich könne meine Pastell-Bleistiften nicht so gut spitzen, weil all die Pastell abbröckelt.
Schreiben mache ich gern ab der Site www.Quizlet.nl, wo mein Username an den Moment Yetti ist. Aber lang nicht alles was ich schreibe, setze ich online so man es kann lesen. Quizlet ist ein feine Site, wo man Niederländisch, Englisch und Deutsch sprechen mag, aber weil es ein Niederländische Site ist, sprechen fast alle Niederländisch.
Ich lese viel, am liebsten am Englisch, weil wir viele Englische Buchen haben. Am liebsten lese ich normale Buchen, von Papier. Ereaders mag ich nicht. Buchen von Papier lesen so viel toller.
In meine Freizeit bin ich auch gern mit meine Freunden (Lola (Celina), Megan (Eileen), Liza (Helena), Kirsten und Simone). Das ist sehr spaß!
Tschüs,
Leonie ☺☺☺