Das diner des Jahrhunderts
Am Sonntag organisiere ich mein Dinner des Jahrhunderts.
Ich lade Pythagoras, Einstein, Darwin, Mendeljev, Da Vinci, Thomson und Newton ein, weil sie Wissenschaftler sind.
Pythagoras und Da Vinci sitzen am Kopfende des Tisches, sodass Pythagoras seine Formel a2 + b2 = c2 anwenden kann.
Neben mir sitzen Newton und Thomson, weil ich Thomson für das Dessert im Auge behalten will.
Gegenüber von mir sitzt Darwin, damit ich gemütlich mit ihm reden kann.
Neben ihm und gegenüber von Thomson sitzt Mendeljev, sodass Thomson und Mendeljev über Chemie reden können.
Als Letzter sitzt Einstein neben Pythagoras und gegenüber von Newton, sodass er seine Formel mit beiden Männern teilen kann.
Wir sitzen am Tisch und reden zuerst etwas mit einander.
Ich stelle Darwin Fragen über die Evolutionestheorie und die Herren Einstein, Newton und Pythagoras sitzen fest in einer schwierigen Diskussion.
Da Vinci erklärt Thomson und Mendeljev seine Theorie über der Flug , während die Zwei einige chemische Reaktionen hinzufügen.
Es ist sehr gesellig und die Vorspeise wird serviert.
Wir essen Tomatensuppe mit Brot und Einstein erklärt begeistert seine Formel über das Verhältnis zwischen Masse und Energie an Hand des Brotes.
Mendeljev wirft das Brot nach Einstein um ihn zum Schweigen zu bringen und Da Vinci bespricht sofort wieder seine Flug Theorie.
Als es wieder ruhig ist, kommt das Hauptgericht.
Es ist Hühnchen mit gebackenen Äpfeln und Gemüse.
Newton nimmt einen Apfel und erklärt uns so das Gesetz der Erdanziehung, während ich hoffe, dass er schnell überzeugt, um einfach zu essen.
Unterdessen erklärt Darwin die Evolution des Huhns.
Als Nachtisch essen wir Gelatine.
Mit Hilfe der Rosinen muss Thomson hier natürlich sofort seine Theorie von Atomen erklären.
Schließlich kann ich jeden überzeugen einfach zu essen.
Was für ein Abend…
Reageer (1)
7 jaar geledenIk kan geen Duits maar ik heb de spoiler gelezen.